über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, das hindert mich aber nicht daran, mich nun doch einmal über den eines paares um die vierzig auszulassen, in dessen wohnzimmer ich von meinem aus sehe.
gerade habe ich nämlich bemerkt, dass das wohnzimmerfenster neu von diesen farbigen plastik-margeriten geschmückt wird, die andernorts mittels saugnäpfen auf weisse badezimmerplatten geklebt werden (und mir dort gefallen). der transparente vorhang mit den wildgemusterten farbflecken ist verschwunden, was mir jetzt den blick auf die wohnzimmerwand mit der übergrossen swatch-uhr zwischen den pferde- und surfpostern und dem setzkasten erleichtert. und anstatt dass ich weiterlästere bin ich nun einfach dankbar, dass ich mir nicht auch noch den rest der wohnung ansehen muss.
brigitte - 14. Nov, 13:39
vielleicht steckt hinter dem tragen extremst zerknitterter hemden ja die absicht, seine weibliche umgebung darauf aufmerksam zu machen, dass einem noch die frau im haus fehlt.
brigitte - 25. Okt, 13:54
die beiden waren wohl etwa 13 jahre alt und sassen mir im bus gegenüber. sie sahen so aus und hörten sich so an, wie es von jungs aus zürich in diesem alter wohl erwartet wird. allerdings unterhielten sie sich nicht über irgendwelche neuen coolen games sondern darüber, dass sie für einen alten mann in der nachbarschaft geld für ein neues bett sammeln möchten, «weil es ihm dann sicher bald wieder besser gehen wird». ich war irgendwie gerührt und glaubte an das gute in der heutigen jugend, als einer der beiden urplötzlich auf die fensterscheibe des busses schlug und in der folge eine fliege auf den busboden fiel. «geil, sie ist noch nicht ganz tot, lassen wir sie ein bisschen leiden!».
das insekt war dann aber schnell vergessen, als wir an einem maronistand vorbeifuhren und der eine den anderen fragte, ob er eigentlich vermicelle möge. «voll eklig, aber weisst du was, austern möchte ich unbedingt mal essen. austern sind cool!» «was sind austern?» «na muschen halt, oder sowas. die leben auf alle fälle noch wenn man sie isst. voll cool. aber in der schweiz würd ich die nie essen, nie. weil es hier ja kein meer gibt, und die austern die du hier kriegst sind alle aus deutschland, und bis die dann in der schweiz sind, sind sie schon längst nicht mehr gut und dir wird schlecht davon. obwohl sie extrem teuer sind.»
man kann auch von der jugend lernen.
brigitte - 24. Okt, 22:59
der 40-jährige, der auf 30 macht und auf 50 geschätzt wird.
bisher gefiel er mir ja besser als seine songs. mit «radio» hat sich das geändert.
brigitte - 10. Sep, 19:20
ich freue mich riesig auf
dieses buch.
sven regener heute im interview mit der
sonntagszeitung:
herr lehmann hat nur ein einziges mal sex, so läuft das manchmal, wenn man jung ist. die sache selbst zu beschreiben halte ich für bescheuert. ich habe keine lust, wichsvorlagen zu schreiben. es reicht zu sagen, was gleich passiert, und dann den vorhang fallen zu lassen.
auf drs3 wird gerade «sunrise» gespielt, der neue song von duran duran. sie klingen wie eh und je, als wären nicht zwanzig jahre vergangen seit damals, als ich mir den ganzen tag «wild boys» auf dem walkman anhörte.
if only i don't bend and break
i'll meet you on the other side
i'll meet you in the light
if only i don't suffocate
i'll meet you in the morning when you wake
keane spielten ganz wunderbar im
salzhaus.
brigitte - 12. Aug, 00:48
das darf doch bitte nicht wahr sein! darauf warte ich seit gut 20 jahren - vergebens.
brigitte - 12. Aug, 00:34